Die sexuelle Anziehung zu Behinderungen: eine vorläufige internetbasierte Studie

Ein interessanter Befund aus unserer Studie ist, dass die überwiegende Mehrheit der Probanden, die sich als Anhänger definieren, Merkmale aufweist, die auf paraphiles Verhalten hindeuten. Diese Probanden können in Abwesenheit des paraphilen Objekts (in diesem Fall Behinderung) nicht sexuell erregt werden und berichten von Beschwerden aufgrund ihres Zustands. Dies, gepaart mit ihrem Fehlen jeglicher sexueller Beziehung zu arbeitsfähigen Menschen, kann darauf hindeuten, dass diese Probanden auf der Grundlage der DSM 5-Kriterien für die Definition von Paraphilie,25, 26, 27, 28 in die Kategorie ‚exklusive Paraphilie‘ fallen können.

Dies ist eine vernünftige Schlussfolgerung, wenn man bedenkt, dass 71,8% der Teilnehmer (150/209) in unserer Umfrage berichteten, dass sie Geschlechtsverkehr mit einer arbeitsfähigen Person hatten. Der Nachweis, dass 71 der 91 Teilnehmer, die beim Geschlechtsverkehr mit Menschen mit Behinderungen Beschwerden hatten, zur ersten Population gehörten, zeigt jedoch, dass sie den Geschlechtsverkehr mit einer Person mit Behinderungen sicherlich nicht bevorzugen. Wir schlagen daher vor, dass diese Subpopulation bevorzugt von Behinderungen angezogen werden kann, obwohl diejenigen von ihnen, die aufgrund ihrer sexuellen Anziehungskraft auf Behinderungen auch Unbehagen verspürten, Merkmale aufweisen können, die einem paraphilen Verhalten näher kommen.

DSM-IV-TR definiert Paraphilie als wiederkehrende, intensive sexuell erregende Fantasien, sexuelle Triebe oder Verhaltensweisen, die im Allgemeinen (1) nichtmenschliche Objekte, (2) das Leiden oder die Demütigung von sich selbst oder des Partners oder (3) Kinder oder andere nicht einwilligende Personen betreffen, die über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten auftreten (Kriterium A). Für manche Menschen sind paraphile Fantasien oder Reize für erotische Erregung obligatorisch und werden immer in die sexuelle Aktivität einbezogen. In anderen Fällen treten die paraphilen Präferenzen nur episodisch auf (z.B., vielleicht in Stressphasen), während die Person zu anderen Zeiten ohne paraphile Phantasien oder Reize sexuell funktionieren kann. (…) Die Diagnose wird gestellt, wenn das Verhalten, der sexuelle Drang oder die Fantasien klinisch signifikante Belastungen oder Beeinträchtigungen in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen verursachen (Kriterium B).29′

Einige Autoren haben das Wesen von Kriterium A in Frage gestellt und betont, dass die Unterscheidung zwischen einer psychischen Störung und einem gesunden sexuellen Interesse eher von der Art des spezifischen sexuellen Interesses als von seiner Intensität abhängt.30 Darüber hinaus bestanden Zweifel an der Nützlichkeit des Kriteriums B. In der Vergangenheit glaubte man, dass Menschen mit Paraphilie normalerweise nicht durch ihren Zustand selbst, sondern durch das Auftreten von Problemen in den sozialen Beziehungen aufgrund ihres Sexualverhaltens beunruhigt waren.

Die DSM-5-Untergruppe schlägt eine neue Definition von Paraphilie vor,25, 26, 27, 28, 31 was auf der Grundlage von Kriterium B die Paraphilie von der paraphilen Störung unterscheidet. Die meisten Menschen mit atypischen sexuellen Interessen haben keine psychische Störung, Das ist eine paraphile Störung www.dsm5.org. Nach der neuen Definition, Eine paraphile Störung ist eine Paraphilie, die dem Einzelnen derzeit Stress oder Beeinträchtigungen verursacht, oder eine Paraphilie, deren Befriedigung zu persönlichem Schaden geführt hat, oder Gefahr des Schadens, zu anderen. Eine Paraphilie ist eine notwendige, aber keine ausreichende Bedingung für eine paraphile Störung, und eine Paraphilie allein rechtfertigt oder erfordert nicht automatisch eine klinische Intervention www.dsm5.org‘.

Obwohl unsere Umfrage nicht darauf zugeschnitten war, Merkmale wie Intensität und Spezifität von Paraphilie zu untersuchen, scheinen unsere Daten darauf hinzudeuten, dass eine Teilmenge unserer ersten Subpopulation von Anhängern die Paraphilie dem konventionellen Geschlechtsverkehr vorziehen könnte. Obwohl sie sich auch konventionell sexuell betätigen können, können diese Probanden in die Kategorie ‚bevorzugte Paraphilie‘ fallen.

Die zweite Subpopulation besteht aus Personen, die nicht durch die Behinderung an sich sexuell angezogen werden, sondern vielmehr durch die Art und Weise, wie Menschen mit Behinderungen mit ihrem Zustand umgehen (‚ihre Anpassungsfähigkeit, Standhaftigkeit, Mut und Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden‘). Dies ist das Hauptunterscheidungsmerkmal, das uns zu der Annahme veranlasst, dass diese sexuelle Anziehung nicht als eine Form des Fetischismus angesehen werden kann, da das Objekt der Anziehung eher als Ganzes als als Behinderung gesehen wird und nicht das Wesen der Paraphilie widerspiegelt. Darüber hinaus haben diese Probanden aufgrund ihrer sexuellen Präferenz ein geringes Unbehagen und sind in der Lage, dauerhafte Beziehungen zu ihren Partnern aufzubauen und aufrechtzuerhalten, unabhängig davon, ob sie behindert oder behindert sind.

Auf der Grundlage dieser Überlegungen könnte diese Population die Grenze zwischen einem wahren pathologischen Zustand darstellen, der von einer paraphilen Störung bis zu einer ‚ungewöhnlichen‘ sexuellen Präferenz (Paraphilie) reicht, und dem, was gesellschaftlich als ‚konventionelle Sexualität‘ angesehen wird.

Ähnlich wie bei jeder Methode wurden internetbasierte Studien (IBSs) kritisiert, in diesem Fall aufgrund mangelnder Kontrolle über die Umgebung des Teilnehmers, Anfälligkeit für gefälschte Antworten und mögliche Nichtrepräsentativität der Allgemeinbevölkerung. Obwohl dies faire Kritikpunkte sind, haben sich einige dieser Vorurteile aufgrund der Konsistenz mit den Ergebnissen traditioneller Methoden als unbegründet erwiesen.32 Wiederholungsantworter können ein weiteres Problem sein, obwohl dies in unserer Umfrage gemildert wurde, da die Fragebögen nicht anonym ausgefüllt wurden. Es ist anzumerken, dass IBSs auch wichtige Vorteile gegenüber herkömmlichen Methoden bieten kann, insbesondere die Möglichkeit, auf sehr große potenzielle Studienpopulationen zuzugreifen und folglich Daten über besonders seltenen Fetischismus zu sammeln.33

Eine mögliche Verzerrung unserer Studie ist, dass Daten nur von Abonnenten von Yahoo! gruppen, die möglicherweise nicht die allgemeine Bevölkerung von Devotees vertreten. In Ergänzung, Es ist auch möglich, dass nicht alle Behinderungstypologien in unsere Suchstrategie aufgenommen wurden, obwohl wir glauben, eine breite Palette davon abgedeckt zu haben. Es sollte jedoch anerkannt werden, dass die meisten Untersuchungen zu ungewöhnlichem Sexualverhalten auf Datenquellen basieren, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch weniger repräsentativ sind. Eine weitere wesentliche Einschränkung besteht darin, dass, einzeln genommen, Einige der Fragen möglicherweise nicht spezifisch genug sind, um einige der Merkmale des Andachts zu untersuchen. In jedem Fall ist wie bei jeder neuen Methodik Vorsicht geboten, und unsere Daten sollten vorsichtig interpretiert werden. Schließlich kann die Verwendung eines nicht standardisierten halbstrukturierten Fragebogens eine weitere offensichtliche Grenze dieser Studie darstellen.

Der Devotismus kann eine breite Palette von Zuständen abdecken, die von eindeutig pathologischen Zuständen bis hin zu verschwommeneren Krankheitsbildern reichen. Obwohl dies nur eine erste Studie zu dieser Art sexueller Anziehung darstellt, könnten Daten für die Diskussion zukünftiger Einschlusskriterien der großen Familie von Paraphilien von Interesse sein. Zukünftige Forschung Untersuchung spezifischer Aspekte im Zusammenhang mit Paraphilie wie Intensität, Spezifität und Präferenz des paraphilen Symptoms wird notwendig sein, um Probanden mit klarem paraphilem Verhalten zu identifizieren.

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